• Infostand zum Thema Gentechnik auf dem WUM 2009

Für eine Gentechnikfreie Region Braunschweiger Land

Wir als BUND wehren uns dagegen, gentechnisch veränderte Organismen in der Landwirtschaft und der Lebensmittelproduktion einzusetzen. Gesundheitliche und ökologischen Risiken sind unabsehbar. Ökonomische und soziale Gründe sowie ethische Motive sprechen gegen die gentechnische Manipulation von Pflanzen.

Deshalb haben wir uns 2009 im Bündnis für eine gentechnikfreie Region Braunschweiger Land mit anderen regionalen Initiativen zusammengeschlossen. Wir wollen erreichen, dass Wolfenbüttel und das Braunschweiger Land nachhaltig frei von gentechnisch veränderten Organismen bleibt.

Gemeinsam haben wir eine Erklärung "Für eine gentechnikfreie Region Braunschweiger Land" formuliert, die bereits von mehreren hundert Organisationen, Vereinen, Initiativen und Privatpersonen unterzeichnet wurde.

Machen Sie mit! Demonstrieren Sie mit uns gegen die Freisetzung genmanipulierter Pflanzen in unserer Region!

Aktionsmaterialien zur Gentechnikfreien Region Braunschweiger Land

Flyer_fuer_GFR_BS-Land_2009.pdf

Flyer zur Gentechnikfreien Region BS-Land

219 K

Unterschriftenliste_GFR_BS-Land_2009.pdf

Unterschriftenliste zur Gentechnikfreien Reion BS-Land

52 K

Unterzeichnererklaerung_GFR_BS-Land_2009.pdf

Unterzeichnerblatt für Vereine und Initiativen

72 K

Nussjagd Niedersachsen

Bild einer Haselmaus

Sie können uns helfen!
Mit Ihrer Schulklasse
Mit Ihrer Kindergruppe

Spurensuche Haselmaus
Senden Sie uns Haselnüsse!

Mehr zur großen Nussjagd