• Infostand zum Thema Gentechnik auf dem WUM 2009

Für eine Gentechnikfreie Region Braunschweiger Land

Wir als BUND wehren uns dagegen, gentechnisch veränderte Organismen in der Landwirtschaft und der Lebensmittelproduktion einzusetzen. Gesundheitliche und ökologischen Risiken sind unabsehbar. Ökonomische und soziale Gründe sowie ethische Motive sprechen gegen die gentechnische Manipulation von Pflanzen.

Deshalb haben wir uns 2009 im Bündnis für eine gentechnikfreie Region Braunschweiger Land mit anderen regionalen Initiativen zusammengeschlossen. Wir wollen erreichen, dass Wolfenbüttel und das Braunschweiger Land nachhaltig frei von gentechnisch veränderten Organismen bleibt.

Gemeinsam haben wir eine Erklärung "Für eine gentechnikfreie Region Braunschweiger Land" formuliert, die bereits von mehreren hundert Organisationen, Vereinen, Initiativen und Privatpersonen unterzeichnet wurde.

Machen Sie mit! Demonstrieren Sie mit uns gegen die Freisetzung genmanipulierter Pflanzen in unserer Region!

Aktionsmaterialien zur Gentechnikfreien Region Braunschweiger Land

Flyer_fuer_GFR_BS-Land_2009.pdf