Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

Mitglied werden

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied im Landkreis Wolfenbüttel gibt es einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND sowie sechsmal im Jahr die Braunschweiger Umweltzeitung.

Ihre Spende hilft

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen –  mit 20 Prozent.

Neben Einzelspenden gibt es noch weitere Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.bund.net/spenden

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber direkt an die Wolfenbütteler Kreisgruppe überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser BUND-Spendenkonto:

BUND Kreisgruppe Wolfenbüttel
BIC GENODEF1WFV (Volksbank Wolfenbüttel)

Aktiv werden im Kreis Wolfenbüttel

Blick in den BUND Biogarten in Wolfenbüttel

Sie wollen selber aktiv werden? In unserem Aktivenkreis können wir jede Hilfe gebrauchen. Sie können uns auf vielfältige Art unterstützen:

• Pflege des Biogartens

• Biotopschutzeinsätze im Landkreis Wolfenbüttel

• Amphibienschutz

• Kassenführung

• Pflege der BUND Homepage

• Infostandbetreuung

• Mitarbeit im Bündnis für eine Gentechnikfreien Region

• Begleitung sichere Asse II - Schließung

• Projekt Agrarwende

• Projekt Stadtgrün

• Klimaschutzinitiative

• Streuobstwiesenschutz

• Hecken-Projekt

• Naturschutz an Schulen

Lernen Sie uns kennen bei unseren Umweltstammtischen jeden ersten Mittwoch im Monat. Den nächsten Termin finden sie im Terminkalender.